Bed & Breakfast Strandhotel in Samara Costa Rica

Strandurlaub in Playa Samara, Costa Rica

Samara Costa Rica

Samara in Costa Rica ist das beste Reiseziel für einen tropischen Strandurlaub. Der Strand gilt als einer der schönsten und sichersten an der Pazifikküste Costa Ricas. In der Bucht von Samara erstreckt sich der Sandstrand über eine Länge von 7 km und bietet vielerlei Möglichkeiten für Aktivitäten, von Strandspaziergängen, Joggen, Sonnenbaden, Kanufahren, Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen. Das Wasser in der Bucht ist zu jeder Jahreszeit angenehm temperiert.

Playa Samara

Ein besonderes Merkmal von Samara sind die Korallen und Felsenriffe, die die Bucht vor den starken Wellen des pazifischen Ozeans schützen. Auch Meeresströmungen, die an anderen Orten am Pazifik gefährlich sind, müssen in Samara nicht befürchtet werden. Der Strand ist sicher und bestens geeignet für Paare oder Familien mit Kindern.

playa_samara_3

Der lange Sandstrand von Samara ist sehr weitläufig und nie überfüllt. Mit seinen Palmreihen und tropischer Vegetation ist er der perfekte "Familienstrand". Es gibt genügend Platz zum Spielen und für Spaziergänge.
Das Dorf Samara hat ungefähr 3000 Einwohner und liegt etwa 5 Gehminuten am Strand von unserem Hotel entfernt. In Samara finden Sie eine große Auswahl an Restaurants mit typischer oder internationaler Küche, Superm√§rkte sowie kleine Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Souvenirläden und Kunstgalerien.

Wenn Sie sich in das Nachtleben von Samara stürzen wollen, finden Sie diverse Lounges und Bars an der Hauptstraße und am Strand. Tanzen Sie zu heißen Latino-Musik in einem der lokalen Diskotheken.

» Aktivitäten in Samara gibt es viele, von Segeltörns über Reiten, Surfen oder Sportfischen.

B&B Beach Hotel in Samara Costa Rica

Samara Beach

Samara Costa Rica

Samara Costa Rica is perfect for a tropical beach vacation. It is considered as one of the finest and safest beaches in Costa Rica. Stretching for 4.5 miles (7km) around Samara Bay it provides hours of fun for beach combing, sun bathing, canoeing, swimming, snorkeling and diving in calm shallow waters. The warm waters of the bay are enjoyable at any time of year.

Playa Samara

One of the unique features of Samara Beach is that coral and rock reefs protect the beach area. That means that any waves are minimized. And, more importantly, there is no undertow current to worry about. It's a safe beach and perfect for couples or families with children to enjoy the many water activities available.

playa_samara_3

Since Samara Beach is not crowded and is outlined with palm trees and tropical vegetation, it is the perfect "family" beach. There is lots of room for exploring or taking leisurely walks on the beach.

Approximately 3000 souls inhabit the village of Samara whose center is only a 5 min walk away from our hotel. In Samara you find a large choice of restaurants serving typical or international food, super markets, small grocery stores, pharmacies and souvenir shops.

Nightlife takes place in the bars on the main street or on the beach. Dance to hot Latino music in one of the local discotheques.

There are many » Activities in Samara, from sailing to horseback riding, surfing or sport fishing.